·

Ein Vormittag beim Roten Kreuz

Holzapfel © JRK Schlierbach
Holzapfel © JRK Schlierbach
Holzapfel © JRK Schlierbach
Holzapfel © JRK Schlierbach

Am vergangenen Montag erhielten wir Besuch von den Kindern des Schlierbacher Sommerferienprogramms. An mehreren Stationen hatten sie die Möglichkeit, das richtige Anlegen eines Verbandes, die korrekte Lagerung in der stabilen Seitenlage sowie das richtige Verhalten bei einem Notfall zu erlernen. Ein besonderes Highlight war die Erkundung eines Krankentransportwagens (KTW), bei der die Kinder die Gelegenheit hatten, unser medizinisches Equipment genau kennenzulernen. "Es ist jedes Jahr wieder faszinierend, wie aufgeregt die Kinder sind, während sie den KTW genau anschauen und uns unzählige Fragen dazu stellen", erzählt Wolfram W., einer der insgesamt 7 Gruppenleiter in Schlierbach. Jugendleiter Lukas H. ergänzt: "Auch im kommenden Jahr möchten wir uns wieder am Sommerferienprogramm beteiligen und den Kindern somit eine abwechslungsreiche Ferienzeit ermöglichen."
Nachdem wir uns am Grill gestärkt hatten, setzten wir den Tag mit einer Rundfahrt im KTW fort.

Klingt spannend? Dann schau doch mal auf unserer Website www.jrkschlierbach.de vorbei!

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende