·

Drohnengruppe unterstützt bei Vermisstensuche im Landkreis Biberach 

Eine längere Anfahrt hatte unsere Drohnengruppe in der Nacht auf Ostermontag, als sie nach Tannheim im Landkreis Biberach alarmiert wurde. Dort suchten sie zusammen mit über 180 ehrenamtlichen Helfern nach einer vermissten Person. Insgesamt acht Drohneneinheiten aus ganz Baden-Württemberg mit 10 Drohnen und 57 Rettungshunde suchten in der Nacht ein 9 km² großes Gebiet rund um Tannheim ab. Nach fünfstündiger, intensiver Suche wurde die vermisste Peron gegen 7:00 gefunden und dem Rettungsdienst übergeben. Der Einsatz war gegen 9:00 am Ostermontag für die Schlierbacher Helfer mit Erreichen der DRK-Unterkunft beendet.   

Die Drohnengruppe des DRK Unteres Filstal-Schlierbach besteht aus 10 Helfern, verfügt über Drohnen mit Wärmebildkameras und ist über die integrierte Leitstelle Göppingen Tag und Nacht für Personensuche oder Erstellung von Lagebildern bei größeren Schadenslagen aus der Luft alarmierbar. Wenn du die Gruppe unterstützen möchtest, freuen sich die Helfer auf Kontaktaufnahme unter info(at)drkschlierbach(dot)de oder den Instagram-Kanal @drkschlierbach . 

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende